

Die Diakonie Rhein-Kreis Neuss sucht
Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) Abrechnung
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Die Diakonie Rhein-Kreis Neuss ist die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche. Dazu brauchen wir Sie,
um »von Menschen, mit Menschen, für Menschen«
Nächstenliebe zu stiften!
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Heimkostenabrechnung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Kostenträgern
- Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Verantwortung für das Mahnwesen und das Forderungsmanagement
- Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Kommunikation mit Pflegekassen, Sozialhilfeträgern und weiteren externen Stellen
- Allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten im Pflegebereich
Das bringen Sie mit
- Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sind Steuerfachangestellter, Bürokauffrau*mann oder verfügen über eine ähnliche Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung im Pflegesektor
- Fundierte Kenntnisse in der Heimkostenabrechnung und in der Buchhaltung von Alten- und Pflegeheimen
- Erfahrung im Mahnwesen und im Umgang mit offenen Forderungen
- Sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware Dakota
- Erfahrung mit dem Heimverwaltungsprogramm Senso von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
Ihre Vorteile
- Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung durch unser kompetentes Team
- Wir bieten Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten, offenen, kooperativen und erfahrenen Team
IHR GEHALT
- Kindergeldzulage (pro Kind)
- Tarif: BAT-KF
IHRE BENEFITS
- Corporate benefits
- geregelte Arbeitszeiten
- Jahressonderzahlung
- JobRad
- kirchliche Zusatzversorgung
- Mitarbeitendenfeste
- regelmäßige Fort- & Weiterbildungen
- Zuschuss zum Jobticket
JOBUMFANG
Teilzeit 19,5 Stunden, unbefristet
Standort | Seniorenzentren Timon & Tabita Dietrich-Bonhoeffer-Str. 2 41352 Korschenbroich |
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Arbeitgeber | Seniorenzentrum Korschenbroich gGmbH |
Eintritt | ab sofort |
Jobumfang | Teilzeit 19,5 Stunden, unbefristet |
Gehalt |
Kindergeldzulage (pro Kind) Tarif: BAT-KF |
Benefits |
Corporate benefits geregelte Arbeitszeiten Jahressonderzahlung JobRad kirchliche Zusatzversorgung Mitarbeitendenfeste regelmäßige Fort- & Weiterbildungen Zuschuss zum Jobticket |
Urlaub | 30 Tage, zusätzlich am 24.12. und 31.12. |
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Georgina Joiko (Bewerbermanagement) www.diakonie-rkn.de Telefon: 02131 – 56 68 22
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