Die Diakonie Rhein-Kreis Neuss sucht

Bilanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt (m/w/d)

Die Diakonie Rhein-Kreis Neuss ist die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche. Dazu brauchen wir Sie, um 
»von Menschen, mit Menschen, für Menschen« 
Nächstenliebe zu stiften!

IHRE HERAUSFORDERUNG

  • Sie buchen Debitoren- und Kreditorenrechnungen.
  • Sie führen das Mahnwesen, Rechnungsfakturierung, Kontenabstimmung und Kassenführung durch.
  • Sie erstellen Zahlungsdateien und buchen die Kontoauszüge.
  • Sie erstellen bzw. wirken mit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten.

IHRE FÄHIGKEITEN

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sind Steuerfachwirt, Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter oder verfügen über eine ähnliche Ausbildung. 
  • Sie haben über Kenntnisse im Bereich der Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung.
  • Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Finanzsoftware Diamant.
  • Sie sind motiviert, aufgeschlossen und verantwortungsbewusst.
  • Sie gehen mit Freude an die Arbeit und zeigen Engagement.
  • Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis.
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit MS-Office.
  • Sie identifizieren sich mit dem christlichen Auftrag der Diakonie.

IHRE VORTEILE

  • Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung durch unser kompetentes Team.
  • Wir bieten Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten, offenen, kooperativen und erfahrenen Team.

IHR GEHALT

  • Kindergeldzulage (pro Kind)
  • Tarif: BAT-KF

IHRE BENEFITS

  • geregelte Arbeitszeiten
  • Jahressonderzahlung
  • kirchliche Zusatzversorgung
  • Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm (FirstBird)
  • regelmäßige Fort- & Weiterbildungen
  • JOBUMFANG

    Voll- oder Teilzeit, unbefristet
Standort Geschäftsstelle Venloer Straße
Venloer Str. 68
41462 Neuss
Arbeitgeber Diakonie Rhein-Kreis Neuss e.V.
Eintritt ab sofort
Jobumfang Voll- oder Teilzeit, unbefristet
Gehalt Kindergeldzulage (pro Kind)
Tarif: BAT-KF
Benefits geregelte Arbeitszeiten
Jahressonderzahlung
kirchliche Zusatzversorgung
Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm (FirstBird)
regelmäßige Fort- & Weiterbildungen
Urlaub 30 Tage, zusätzlich am 24.12. und 31.12.
Melanie Welp-Bach
(Bewerbermanagement)
www.diakonie-rkn.de
Telefon: 02131- 56 68 22
Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern.